25 Videos für die Weihnachtszeit

Die „Kinderkirche“ auf dem YouTube-Kanal

Während andernorts das Warten aufs Christkind noch gar nicht begonnen hat, ist man in der Pfarrgemeinde Nied schon einen Schritt weiter: Im Garten des Gemeindehauses produziert das Duo der Kinderkirche – Gemeindereferentin Verena Nitzling und Pater Roger Abdel – den YouTube-Kindergottesdienst für den dritten Advent vor. Schon im ersten Lockdown sagte sich Nitzling: „Es kann doch nicht sein, dass die Kinder keinen Gottesdienst mehr haben.“ So entstand die Idee, Clips zu produzieren, die Kindern die christliche Welt erklären – und die jederzeit und überall abrufbar sind. 25 Videos sind auf dem Kanal der Kinderkirche (www.youtube.com/progeram) zu finden. Sie sind zwischen 20 und 40 Minuten lang.

Ort: 

Nied

Termin: 
Advent 2020
Rubrik: 
Für Kinder