Mit Broschüre durch die sieben Wochen

Einfach mal Klimafasten

Unter dem Motto „So viel du brauchst …“ lädt die Evangelische Kirche von Kurhessen-Waldeck (EKKW) wieder zum „Klimafasten“ ein. Die Aktion „Fasten für Klimaschutz und Klimagerechtigkeit“ soll Gemeindeglieder dazu motivieren, in der Fastenzeit einen klimafreundlicheren Lebensstil zu erproben. An der Aktion, die 2020 bereits zum vierten Mal durchgeführt wird, beteiligen sich insgesamt zwölf evangelische Landeskirchen und vier katholische Bistümer. Bischöfin Beate Hofmann wirbt für die Teilnahme an der Aktion: „Wir sind politisch und privat, aber auch kulturell und spirituell herausgefordert, die schlimmsten Folgen des Klimawandels noch abzuwenden und den folgenden Generationen kein katastrophales Erbe zu hinterlassen.“

Eine Broschüre führt durch die sieben Wochen der Fastenzeit. Jede Woche gibt es Impulse; zu(m) ökologischen Fußabdruck, Energie, Lebensmittel retten, Elektronik-Konsum, nachhaltiges Reisen, plastikfreies Leben, Kraft zur Veränderung.

Die Broschüre gibt es kostenfrei unter: klimafasten@ekkw.de

Referenten: 
Leitung: 
Ort: 
Kosten: 
Informationen und Anmeldung: 
Zielgruppe: 
Termin: 
2020
Rubrik: 
Besinnung