„Glaube ist… Fette Party“

Teilen Sie Ihren Glauben mit

In Zeiten von Corona wird in der Kirche viel Neues kreiert, damit Menschen trotz Versammlungsverbot an Gottesdiensten teilnehmen können. Andreas Münster, Dekanatsreferent im Dekanat Wetterau-West, hat einen anderen Gedanken: Nicht nur an dem teilnehmen, was andere für einen vorbereiten, sondern selbst aktiv werden. „Auf meinem Schreibtisch lag noch das Kartenset ‚Glaube ist…‘ des Bistums Mainz mit Schlagworten zum Nachdenken, was Glaube ist oder sein kann“, berichtet Andreas Münster. „Dann kamen viele E-Mails mit Hinweisen zu Gottesdienstübertragungen, geistlichen Online-Impulsen und vieles mehr. Das hat sich beides verbunden, und ich habe darüber nachgedacht, wie man die Gläubigen animieren kann, online etwas zum eigenen Glauben zu sagen und nicht nur die Gedanken der ‚Profis‘ zu bedenken.“
Herausgekommen ist die Webseite „Glauben teilen – Teilen Sie Ihren Glauben mit“ auf www.katholische-kirche-wetterau.de. 
Darauf finden sich erste Zeugnisse, zum Beispiel mit der Überschrift „Glaube ist… Fette Party“. Weitere Beiträge können an glauben-teilen@kirche-wetterau.de in der gebotenen Kürze gesandt werden.

Rubrik: 
Besinnung