Geschichten, Interviews und Basteltipps

Willi Weitzel auf Youtube

Normalerweise ist Reporter Willi Weitzel in der ganzen Welt unterwegs und berichtet von seinen Erlebnissen für die Sternsingerinnen und Sternsinger. Doch im Moment ist alles anders. Wegen der Corona-Krise. Kitas und Schulen sind weitgehend geschlossen, die Kinder müssen zu Hause bleiben. „Bestimmt fällt manchen von euch inzwischen die Decke auf den Kopf“, vermutet Willi Weitzel. Das brachte ihn auf die Idee: „Wir könnten doch die Zeit gemeinsam zuhause verbringen.“ Gesagt, getan: In den nächsten Wochen heißt es daher: „Willi daheim für die Sternsinger“. 

Jeden Tag, von montags bis freitags, erzählt der Reporter auf Youtube Geschichten über Kinder in Sternsinger-Projekten, gibt Interviews sowie Spiel- und Basteltipps. Und stellt Quizfragen, bei denen es ein Sternsinger-Shirt zu gewinnen gibt. „Es geht darum, euch den Alltag zu versüßen. Ich will Ablenkung verschaffen“, sagt Willi.

Wer wissen will, was Willi Weitzels beste Tipps gegen Langeweile sind, eine Frage an ihn hat oder die richtige Antwort auf seine Quizfrage weiß, schreibt eine E-Mail an die Adresse: willi@sternsinger.de. Er wird die Fragen direkt im Video beantworten. Die Videos sind zu sehen auf dem Youtube-Kanal der Sternsinger.

Rubrik: 
Für Kinder